Unternehmen

UNTERNEHNEMEN

Wer sind wir? – Die Gesellschafter der advitares GmbH

Die Gesellschafter der advitares GmbH verfügen über ein umfangreiches Erfahrungsnetzwerk aufgrund der langjährigen Tätigkeit im Arzneimittelbereich.

Jens-Peter-SchuetzJens-Peter Schütz (Apotheker)

Berufliche Stationen:
» ISIS-Puren: Bereich Zulassung
» HEXAL AG: Produktmanager Neurologie, Gründung „Neurohexal GmbH“
» Azupharma GmbH: Marketingleiter
» TAD Pharma GmbH: Geschäftsführer
» STADApharm GmbH/ STADA GmbH: Geschäftsführer

Jens-Peter Schütz verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Vermarktung von Rx-Generika und OTC-Produkten, in Strategischem Marketing, in der Bewertung von Firmen und deren Restrukturierung. Er war mehrere Jahre sehr erfolgreich als Geschäftsführer tätig und betreute federführend den Verkauf eines mittelständischen Pharmaherstellers. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er auch Funktionen in Verbänden, unter anderem hatte er den Vorstandsvorsitz des Deutschen Generikaverbandes inne. Bei zahlreichen Veranstaltungen und Kongressen tritt er als Referent und Moderator auf.

Dr-Peter-Kraus_swDr. Peter Kraus (Apotheker)

Berufliche Stationen:
» HEXAL AG: Manager Gesundheitspolitik
» essex pharma GmbH: Leiter der Key Account-Teams „Gesundheitspolitik“ und „Klinik“
» TAD Pharma GmbH: Leiter Team Gesundheitspolitik
» STADA Arzneimittel AG: Direktor Gesundheitspolitik/-ökonomie, ab 2009 Direktor Political Affairs, Leitung des Berliner Büros

Dr. Peter Kraus ist ein exzellenter Kenner des Gesundheitspolitischen Umfeldes. Seine Erfahrungen liegen insbesondere im Bereich SGB V/Arzneimittelerstattung, Verbändestruktur, Gesundheitspolitisches Lobbying, Arzneimittelausschreibungen. Er bekleidete Ämter in zahlreichen Gremien der Pharmaverbände, unter anderem im Vorstand von ProGenerika. Er ist Inhaber eines Lehrauftrages für Gesundheitspolitik bei der Hochschule Fresenius in Idstein.